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AHK & Anhängerbetrieb
- rain
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10 Apr 2013 23:48 #201
von rain
Ohne Platte, das sind schon 14 mm Staerke plus noch die Kugelkopfplatte von - ich glaube- 10 mm extra. Die vier Muttern sind angepunktet und werden mit entsprechendem Drehmoment angezogen. Geht schnell und haelt. Evtl. kommt noch eine Wechselplatte dran.
Zur Zeit verwende ich den Kugelkopf -150mm, der passt dann auch mit dem hoehergelegten Fahrwerk.
rain antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
Hast du noch eine Platte dahinter oder benutzte die 4 Löcher so ?
Ohne Platte, das sind schon 14 mm Staerke plus noch die Kugelkopfplatte von - ich glaube- 10 mm extra. Die vier Muttern sind angepunktet und werden mit entsprechendem Drehmoment angezogen. Geht schnell und haelt. Evtl. kommt noch eine Wechselplatte dran.
Zur Zeit verwende ich den Kugelkopf -150mm, der passt dann auch mit dem hoehergelegten Fahrwerk.
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- STYLE0410
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11 Apr 2013 10:20 #202
von STYLE0410
haarliche Grüße
HEF! (Ralf) aus IN
STYLE0410 antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
Installiert und für GUT befunden.
scheint fest zu sein. Zuhause nochmal mit dem Drehmomentschlüssel anziehen - fertig
Ganz PLAN ist die Platte nicht (weder Vorder- noch Rückseite)
PS: ich kann das Bild schon wieder nicht UPLOADEN.
Reiche ich nach.
Dieses Forum ist echt technisch gesehen arg lahm
scheint fest zu sein. Zuhause nochmal mit dem Drehmomentschlüssel anziehen - fertig
Ganz PLAN ist die Platte nicht (weder Vorder- noch Rückseite)
PS: ich kann das Bild schon wieder nicht UPLOADEN.
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- Percy
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11 Apr 2013 20:49 #203
von Percy
Gruß, Percy
<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>
Percy antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
Ich werde jetzt auch meine AHK-Platte zum schweizer Käse machen und noch vier Löcher rein zimmern. Montiere dann diese Kupplung
www.aukup.de/-Z....html
dann hab ich noch Luft wenn ich das OME Fahrwerk eingebaut habe.
Gruß, Percy
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- rain
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12 Apr 2013 00:53 #204
von rain
rain antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
Moin Percy,
genau die habe ich mir auch zugelegt, leider bei Kupplung.de fuer mehr Geld ,
aber auch mit minus 150 mm. Die geht schon sehr tief, allerdings kommt bei mir auch ein anderes Fahrwerk ran , entweder OME oder etwas anderes (Fox, Koni, KW).
Ich kann gerne morgen mal ein Foto machen mit den verschiedenen Hoehen.
Joerg
genau die habe ich mir auch zugelegt, leider bei Kupplung.de fuer mehr Geld ,
aber auch mit minus 150 mm. Die geht schon sehr tief, allerdings kommt bei mir auch ein anderes Fahrwerk ran , entweder OME oder etwas anderes (Fox, Koni, KW).
Ich kann gerne morgen mal ein Foto machen mit den verschiedenen Hoehen.
Joerg
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- Percy
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12 Apr 2013 07:15 #205
von Percy
Gruß, Percy
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Percy antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
Hallo Jörg,
würde gerne die Bilder sehen da kann ich mich schon darauf einstellen wie sich das hässliche Teil am Ranger macht.
würde gerne die Bilder sehen da kann ich mich schon darauf einstellen wie sich das hässliche Teil am Ranger macht.
Gruß, Percy
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- rain
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14 Apr 2013 18:57 - 14 Apr 2013 18:58 #206
von rain
rain antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
Letzte Änderung: 14 Apr 2013 18:58 von rain.
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- Percy
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14 Apr 2013 19:34 #207
von Percy
Gruß, Percy
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Percy antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
Hallo Jörg,
danke für die Bilder!
Geht dann schon mächtig abwärts auf 38 cm mit meinem OME Fahrwerk das ich dann nächstes Wochenende einbaue sind es dann wieder 43 cm, dürfte dann das perfekte Maß sein.
Kann man sich dann überlegen die übrigen Löcher an der Adapterplatte noch für Schäkel oder zusätzliche Rückfahrscheinwerfer zu verwenden.
danke für die Bilder!
Geht dann schon mächtig abwärts auf 38 cm mit meinem OME Fahrwerk das ich dann nächstes Wochenende einbaue sind es dann wieder 43 cm, dürfte dann das perfekte Maß sein.
Kann man sich dann überlegen die übrigen Löcher an der Adapterplatte noch für Schäkel oder zusätzliche Rückfahrscheinwerfer zu verwenden.
Gruß, Percy
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- rain
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15 Apr 2013 06:48 #208
von rain
rain antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
Hallo Percy,
eventuell reicht auch eine minus 90 mm Kupplung...koennte mir vorstellen, dass die fast besser passt, weil durch die vier neuen Bohrungen die Kupplung schon tiefer montiert wird.
Viele Gruesse
Joerg
eventuell reicht auch eine minus 90 mm Kupplung...koennte mir vorstellen, dass die fast besser passt, weil durch die vier neuen Bohrungen die Kupplung schon tiefer montiert wird.
Viele Gruesse
Joerg
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- TrailerRanger
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15 Apr 2013 09:05 #209
von TrailerRanger
TrailerRanger antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
Hallo Joerg,
danke für die Bilder. Du hast jetzt in den unteren Löchern montiert, d.h. bei -94 mm (-150 + 56)? Hattest Du die Höhe mit der 2-Loch Kugel vorher gemessen? Laut Deinen Bildern muss die so bei ~51cm gewesen sein, d.h. jetzt bist Du ca. 12-13 cm runter? 38cm ist für große Anhänger schon recht tief, da hat man bei den meisten Tandem-Achsern keine Stützlast mehr.
Gruß, TR.
danke für die Bilder. Du hast jetzt in den unteren Löchern montiert, d.h. bei -94 mm (-150 + 56)? Hattest Du die Höhe mit der 2-Loch Kugel vorher gemessen? Laut Deinen Bildern muss die so bei ~51cm gewesen sein, d.h. jetzt bist Du ca. 12-13 cm runter? 38cm ist für große Anhänger schon recht tief, da hat man bei den meisten Tandem-Achsern keine Stützlast mehr.
Gruß, TR.
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- rain
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15 Apr 2013 20:17 #210
von rain
rain antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
Hallo TR,
ich hatte original 53 cm Hoehe. Morgen wird noch einmal nachgemessen und fotografiert mit allen Varianten nd evtl. Haenger. Ich schaetze die -90mm ist die bessere Wahl.
Joerg
ich hatte original 53 cm Hoehe. Morgen wird noch einmal nachgemessen und fotografiert mit allen Varianten nd evtl. Haenger. Ich schaetze die -90mm ist die bessere Wahl.
Joerg
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