AHK & Anhängerbetrieb

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13 Mai 2013 06:08 - 13 Mai 2013 06:11 #241 von HaryDanner
HaryDanner antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
Moin,

gar nicht, da der Bock mindestens eine 4-Loch Anbindung für eine solche Adapterplatte benötigt.

Grüße, Hary
Letzte Änderung: 13 Mai 2013 06:11 von HaryDanner.

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13 Mai 2013 06:14 #242 von STYLE0410
STYLE0410 antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
Wo steht dass denn?

Im beigelegten Gutachten, werden die 2 Schrauben genau in die vom Werk vorgesehenen Löcher gesetzt. Mit dem Unterschied, dass die Verlängerungsplatte untergelegt wird.

Das ist stabil genug.

haarliche Grüße
HEF! (Ralf) aus IN

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13 Mai 2013 09:07 - 13 Mai 2013 09:07 #243 von p.rauch
p.rauch antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
Der vier-Loch Bock passt im Lochabstand und Lochdurchmesser nicht zur Platte, diese Adapterplatte ist zur Höhenverstellung einer zwei-Loch Anhängerkupplung an einem zwei-Loch Anhängebock konstruiert und in der Stabilität berechnet.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Letzte Änderung: 13 Mai 2013 09:07 von p.rauch.

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13 Mai 2013 09:30 #244 von flamingo
flamingo antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb

HaryDanner schrieb: schon der Wahnsinn was da so gebaut wird....

Wenn aber der Anhänger bei einer Vollbremsung voll "aufläuft knickt dieses nicht zulässige System aufgrund fehlender Abstützung durch fehlende Verschraubung einfach nach innen ab.
Entsetzt, Hary




Moin,
diese Logik verstehe ich nicht ganz. :ka:
Normalerweise geht die Auflaufbremse vorher in Aktion.Es sei denn, Du fährst den Anhänger ohne Auflaufbremse. :respekt:
Das mit dem Seil ist mir auch noch nicht bekannt, muß wohl ne Regelung nach meiner Fahrschule rausgekommen sein.
Naja-früher war vieles einfacher. :troesten:

Gruß Torsten

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13 Mai 2013 19:42 - 13 Mai 2013 19:44 #245 von HaryDanner
HaryDanner antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
Moin miteiand,

es muss sich ja extrem viel in den letzten 4 Monaten getan haben. Nachdem alle namhaften Hersteller von AHKs bzgl. der "damals" nicht möglichen Adaptierbarkeit bei einem Standard Zweiloch Anbindung idR. mit 90mm / M16 Schrauben abgewunken hatten, hat Ford bei mir ohne zu murren eine Original Thule 4 Loch 85 x 45 AHK kostenlos getauscht. Die Ausnahmeregelung das LKW+Geländewagen von der max. zul. Bauhöhe der Kugelkopfes ausgenommen sind, wird ja 2014 gekippt. Zum Tragen kommt dies dann allerdings erst Jahre später.

Schaut doch einfach mal z.B. bei Rockinger nach. Die haben tolle technische Zeichnungen in welcher Höhe zur Verschraubung am Bock der Kugelkopf sein darf, bzw. Kugelköpfe in "Tiefausführung" sagen wir so 90mm unter Schraubpunkt. Warum wird wohl der Flansch mit 4 Schrauben angedübelt?

Warum wohl stellt sich hier die Frage. Für den Glauben ist die Kirche da, für das Wissen die Prüfstellen.

hält... mal das alte Physikbuch rauskamen: Masse (der idR. überladene 750kg ungebr. Anhänger) x Geschwindigkeit (idR. mehr wie 80km/h) = ups ... was hält dagegen... zwei popelige im schlimmsten Falle zu harte 10.9 M16 Schrauben die den auftretenden Scherkräften mangels fehlenden Auflage nicht standhalten können.

ich bin raus. hier wird mir zu viel spekuliert. Ist ja schimmer wie an der Börse.
Letzte Änderung: 13 Mai 2013 19:44 von HaryDanner.

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13 Mai 2013 20:12 - 13 Mai 2013 20:15 #246 von p.rauch
p.rauch antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
Hary,
Du hast recht, es hat sich in den letzten Monaten etwas getan.
Schau es Dir hier doch selbst an, unter "Ford Ranger AHK Adapterplatte für Werks AHK Neu im Programm!!" alles geprüft und zugelassen.

Grüße Peter
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Letzte Änderung: 13 Mai 2013 20:15 von p.rauch.

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13 Mai 2013 20:14 - 13 Mai 2013 20:20 #247 von HaryDanner
HaryDanner antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
was denn bitte - ich fall vom Glauben ab. Der Ing. muss ja Gottesvertrauen haben und alle anderen keine Ahnung. Werdet damit glücklich und bleibt mir bitte trotzdem fern.
Letzte Änderung: 13 Mai 2013 20:20 von HaryDanner.

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13 Mai 2013 20:20 - 13 Mai 2013 20:35 #248 von p.rauch
p.rauch antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
Wenn Du der Platte nicht vertraust, dann bleib aber auch künftig allen Sattelzügen fern, denn da hängen an einem 2 Zoll= 50,8mm Zapfen und 8 Schrauben 36 Tonnen.


Grüße Peter
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4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Letzte Änderung: 13 Mai 2013 20:35 von p.rauch.

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13 Mai 2013 21:58 #249 von Tommes
Tommes antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb

Ransom schrieb: wie soll sie sonst montiert werden???
ist wohl die einzige möglichkeit so...

grüße

Ja ... möglichkeit ...
Aber das hat ja nix damit zu tun das der Hersteller dieser Platte es sich anders gedacht hat !
Die Kanten kommen nach vorne ... eigentlich um den alten AHK Block .
Was aber nicht beim Ranger geht weil zu breit .
Dafür kann der Hersteller der Platte aber nix für .

Zu dem Venta Link ... ist immer noch eine sau schlechte HP
Das einzige was die Firma kann ist in Foren Mitlesen und schnell reagieren und irgendwas anbieten !
Auch mal gerne ein "Gutachten" für 500€ ohne Garantie das dieses "Gutachten" auch was bringt ... Aha macht Sinn !

Mfg Tommes

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13 Mai 2013 22:35 #250 von HaryDanner
HaryDanner antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
1. Der Zapfen wurde dafür gebaut. 2. Festigkeit durch Flächenpressung machts möglich. Das gleiche wie bei Felgen an Radanschlussfläche. Die Schrauben vermitteln nur den Druck. Halten tuts durch die Flächenpressung. Davon kann in "unserem" Fall keine Rede sein. "Diese" Schrauben und Stehbokzen halten nur Zugkräfte und keine Scherkräfte aus.

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