AHK & Anhängerbetrieb
- HaryDanner
- Besucher
gar nicht, da der Bock mindestens eine 4-Loch Anbindung für eine solche Adapterplatte benötigt.
Grüße, Hary
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- STYLE0410
- Gold Boarder
- HEF! Fun
Im beigelegten Gutachten, werden die 2 Schrauben genau in die vom Werk vorgesehenen Löcher gesetzt. Mit dem Unterschied, dass die Verlängerungsplatte untergelegt wird.
Das ist stabil genug.
haarliche Grüße
HEF! (Ralf) aus IN
- p.rauch
- Abwesend
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 521
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
- flamingo
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 11
HaryDanner schrieb: schon der Wahnsinn was da so gebaut wird....
Wenn aber der Anhänger bei einer Vollbremsung voll "aufläuft knickt dieses nicht zulässige System aufgrund fehlender Abstützung durch fehlende Verschraubung einfach nach innen ab.
Entsetzt, Hary
Moin,
diese Logik verstehe ich nicht ganz.
Normalerweise geht die Auflaufbremse vorher in Aktion.Es sei denn, Du fährst den Anhänger ohne Auflaufbremse.
Das mit dem Seil ist mir auch noch nicht bekannt, muß wohl ne Regelung nach meiner Fahrschule rausgekommen sein.
Naja-früher war vieles einfacher.
Gruß Torsten
- HaryDanner
- Besucher
es muss sich ja extrem viel in den letzten 4 Monaten getan haben. Nachdem alle namhaften Hersteller von AHKs bzgl. der "damals" nicht möglichen Adaptierbarkeit bei einem Standard Zweiloch Anbindung idR. mit 90mm / M16 Schrauben abgewunken hatten, hat Ford bei mir ohne zu murren eine Original Thule 4 Loch 85 x 45 AHK kostenlos getauscht. Die Ausnahmeregelung das LKW+Geländewagen von der max. zul. Bauhöhe der Kugelkopfes ausgenommen sind, wird ja 2014 gekippt. Zum Tragen kommt dies dann allerdings erst Jahre später.
Schaut doch einfach mal z.B. bei Rockinger nach. Die haben tolle technische Zeichnungen in welcher Höhe zur Verschraubung am Bock der Kugelkopf sein darf, bzw. Kugelköpfe in "Tiefausführung" sagen wir so 90mm unter Schraubpunkt. Warum wird wohl der Flansch mit 4 Schrauben angedübelt?
Warum wohl stellt sich hier die Frage. Für den Glauben ist die Kirche da, für das Wissen die Prüfstellen.
hält... mal das alte Physikbuch rauskamen: Masse (der idR. überladene 750kg ungebr. Anhänger) x Geschwindigkeit (idR. mehr wie 80km/h) = ups ... was hält dagegen... zwei popelige im schlimmsten Falle zu harte 10.9 M16 Schrauben die den auftretenden Scherkräften mangels fehlenden Auflage nicht standhalten können.
ich bin raus. hier wird mir zu viel spekuliert. Ist ja schimmer wie an der Börse.
- p.rauch
- Abwesend
- Platinum Boarder
Du hast recht, es hat sich in den letzten Monaten etwas getan.
Schau es Dir hier doch selbst an, unter "Ford Ranger AHK Adapterplatte für Werks AHK Neu im Programm!!" alles geprüft und zugelassen.
Grüße Peter
- HaryDanner
- Besucher
- p.rauch
- Abwesend
- Platinum Boarder
Grüße Peter
- Tommes
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 8
Ja ... möglichkeit ...Ransom schrieb: wie soll sie sonst montiert werden???
ist wohl die einzige möglichkeit so...
grüße
Aber das hat ja nix damit zu tun das der Hersteller dieser Platte es sich anders gedacht hat !
Die Kanten kommen nach vorne ... eigentlich um den alten AHK Block .
Was aber nicht beim Ranger geht weil zu breit .
Dafür kann der Hersteller der Platte aber nix für .
Zu dem Venta Link ... ist immer noch eine sau schlechte HP
Das einzige was die Firma kann ist in Foren Mitlesen und schnell reagieren und irgendwas anbieten !
Auch mal gerne ein "Gutachten" für 500€ ohne Garantie das dieses "Gutachten" auch was bringt ... Aha macht Sinn !
Mfg Tommes
- HaryDanner
- Besucher