- Beiträge: 101
- Dank erhalten: 5
AHK & Anhängerbetrieb
- rain
- Offline
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
16 Apr 2013 19:38 #211
von rain
rain antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
so noch mal nachgemessen, von Mitte Kopf bei original 53 cm, sind es jetzt in der hoechsten Position 38,6 cm. Wuerde man die tiefste Position anschrauben, waere man bei 33 cm.
Das ist fuer normale Fahrwerke dann zu tief.
Bei anderen Raedern und z.B. OME Fahrwerk wuerde das Fahrzeug ca. 8 cm hoeher kommen und wuerde dann mit dem eigentlich zu tiefen minus 150 er Haken wieder bei 41 cm ankommen.
Ergo ist der minus 150 er haken fuer diese Variante ideal.
Das Ganze mit dem 90 er Haken: tiefste Position bei original waere dann 37 cm, hoechste Position 43,6 cm, das Lochbild Mitte muessten 40,8 cm sein.
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann ist der minus 90er Haken ideal fuer den originalen Ranger
Joerg
Das ist fuer normale Fahrwerke dann zu tief.
Bei anderen Raedern und z.B. OME Fahrwerk wuerde das Fahrzeug ca. 8 cm hoeher kommen und wuerde dann mit dem eigentlich zu tiefen minus 150 er Haken wieder bei 41 cm ankommen.
Ergo ist der minus 150 er haken fuer diese Variante ideal.
Das Ganze mit dem 90 er Haken: tiefste Position bei original waere dann 37 cm, hoechste Position 43,6 cm, das Lochbild Mitte muessten 40,8 cm sein.
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann ist der minus 90er Haken ideal fuer den originalen Ranger
Joerg
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- STYLE0410
- Offline
- Gold Boarder
- HEF! Fun
18 Apr 2013 17:50 #212
von STYLE0410
haarliche Grüße
HEF! (Ralf) aus IN
STYLE0410 antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
bei mir passt´s jetzt!
Der Ford Händler persönlich hat mich heute angesprochen, wo ich die Platte gekauft habe , da er bei FORD und im Zubehörhandel keine finden konnte.
Der Ford Händler persönlich hat mich heute angesprochen, wo ich die Platte gekauft habe , da er bei FORD und im Zubehörhandel keine finden konnte.
haarliche Grüße
HEF! (Ralf) aus IN
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- EGGE
- Offline
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 235
- Dank erhalten: 49
27 Apr 2013 15:50 #213
von EGGE
Egge aus HRO
EGGE antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
Moin allerseits,
habe nun auch die adapterplatte andersrum montiert.
von oben gesehen in der 2.lochreihe an den ranger und in der letzten lochreihe
den kugelkopf angeschraubt.
der doppelachser steht jetzt astrein waagerecht, bei kugelkopfhoehe von 45 cm.
dann gleich mal eine proberunde mit meinem 3, 5 t doppelachser gemacht.
fazit: sensationell..... in leerem zustand merkt mann den noch nicht mal
Gruß Egge
habe nun auch die adapterplatte andersrum montiert.
von oben gesehen in der 2.lochreihe an den ranger und in der letzten lochreihe
den kugelkopf angeschraubt.
der doppelachser steht jetzt astrein waagerecht, bei kugelkopfhoehe von 45 cm.
dann gleich mal eine proberunde mit meinem 3, 5 t doppelachser gemacht.
fazit: sensationell..... in leerem zustand merkt mann den noch nicht mal
Gruß Egge
Egge aus HRO
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andreasl200
- Offline
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 77
- Dank erhalten: 4
27 Apr 2013 21:19 - 27 Apr 2013 21:24 #214
von Andreasl200
Gruß
Andreas
Andreasl200 antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
Hallo,
ich habe das Höhenproblem am L200. Auf der Suche nach einer Lösung hab ich mir mal den ganzen Thread durch gelesen.
Das um bohren auf 4 Loch ist wohl die beste Lösung. Mal schauen ob ich das Lochbild bei mir unter kriege, da ich schon das 2er Lochbild in 2 verschiedenen Höhen im Anhängebock habe.
alternativ hab ich noch folgenden Adapter gefunden www.venta-suppl...d.htm
Edit: Das klappt so mit dem Link nicht. Dort mal bei Mitsubishi-Adapter 2Loch auf 4Loch schauen.
ich habe das Höhenproblem am L200. Auf der Suche nach einer Lösung hab ich mir mal den ganzen Thread durch gelesen.
Das um bohren auf 4 Loch ist wohl die beste Lösung. Mal schauen ob ich das Lochbild bei mir unter kriege, da ich schon das 2er Lochbild in 2 verschiedenen Höhen im Anhängebock habe.
alternativ hab ich noch folgenden Adapter gefunden www.venta-suppl...d.htm
Edit: Das klappt so mit dem Link nicht. Dort mal bei Mitsubishi-Adapter 2Loch auf 4Loch schauen.
Gruß
Andreas
Letzte Änderung: 27 Apr 2013 21:24 von Andreasl200.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- p.rauch
- Abwesend
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1791
- Dank erhalten: 523
28 Apr 2013 08:32 #215
von p.rauch
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
p.rauch antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Powerflash
- Offline
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 41
- Dank erhalten: 0
28 Apr 2013 15:00 #216
von Powerflash
Bestellt Ranger Wildtrak in Orange mit Standheizung und AHK
Powerflash antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
Hallo habe mal ne Frage habe mir meinen Ranger Wildtrak mit Anhängerkupplung betstellt , jetzt meine Frage kann mann die wieder ohne weiteres demontieren ? Da ich die Anhängerkupplung eher selten nutzen werde und er mir besser ohne gefällt dachte ich sie wieder zu demontieren und sie nur bei Bedarf zu montieren.
Grüsse aus Luxemburg
Claude
Grüsse aus Luxemburg
Claude
Bestellt Ranger Wildtrak in Orange mit Standheizung und AHK
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- will bean
- Abwesend
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 293
- Dank erhalten: 20
28 Apr 2013 18:25 #217
von will bean
Limited Bj 09/2012, 3,2ltr, Schalter, Double Cab
will bean antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
die Elektrik ist am Leiterrahmen getrennt. Da kannst du nen dicken Stecker raus ziehen und die AHK ist stromfrei.
Der mechanische Teil solle ebenso schnell erledigt sein. Die AHK sitzt ja unter der Fahrzeug und geht nicht durch die Karosse.
Ich würde nur gut auf die Drehmomente beim wieder anziehen und neue Sicherungsmuttern achten.
Der mechanische Teil solle ebenso schnell erledigt sein. Die AHK sitzt ja unter der Fahrzeug und geht nicht durch die Karosse.
Ich würde nur gut auf die Drehmomente beim wieder anziehen und neue Sicherungsmuttern achten.
Limited Bj 09/2012, 3,2ltr, Schalter, Double Cab
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andreasl200
- Offline
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 77
- Dank erhalten: 4
28 Apr 2013 18:57 #218
von Andreasl200
Gruß
Andreas
Andreasl200 antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
@p.rauch
Danke,das könnte funktionieren
Danke,das könnte funktionieren
Gruß
Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nepped
- Offline
- Gebannt
- ...---...
Weniger
Mehr
- Beiträge: 317
- Dank erhalten: 0
28 Apr 2013 20:14 #219
von nepped
nepped antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
und aus dem Bordcomputer muß die AHK rausprogramiert werden, sonst kommt ne Fehlermeldung wenn du die Kabel trennst....
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- p.rauch
- Abwesend
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1791
- Dank erhalten: 523
28 Apr 2013 21:36 #220
von p.rauch
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
p.rauch antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
Und nen Stoßstangenträger brauchst Du auch, die ist ansonsten auf der Anhängerkupplung montiert.
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Elki, OffRoad-Ranger, BigPit, AmStaff, monty
Ladezeit der Seite: 0.034 Sekunden