AHK & Anhängerbetrieb

Mehr
06 Jun 2018 17:20 - 06 Jun 2018 17:22 #811 von ruger
ruger antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
Ich habe die Hollandöse so angebracht und habe mit einer Drahtbürste gleich die Farbe enfernt da bei einer Schlingerkupplung am Wohnwagen die Reibeläge leiden

Ranger DoKa Limited 2,2 ltr Automatik
Anhänge:
Letzte Änderung: 06 Jun 2018 17:22 von ruger. Begründung: doppelbild

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jun 2018 20:31 #812 von RLP_Ranger
RLP_Ranger antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
Soeben bei meinem nagelneuen WT festgestellt, dass die Ladeleitung (Pin10) der werksseitig verbauten AHK auch nicht beschaltet ist.
Werd ich wohl meinen FFH auch nochmal drauf ansprechen müssen...hatte ihm extra gesagt, dass ich den Ranger als Zugfahrzeug für den Wohnwagen nutzen will.
Wenn ich das hier im Thread richtig rausgelesen hab, gab es also Ende 2017 eine Serviceanweisung von Ford, dass diese Ladeleitung gangbar gemacht werden soll?

2018er Ford Ranger DCab 2,2 TDCI Wildtrak - Schalter

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
06 Jun 2018 21:02 #813 von manfredsen
manfredsen antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb

RLP_Ranger schrieb: Wenn ich das hier im Thread richtig rausgelesen hab, gab es also Ende 2017 eine Serviceanweisung von Ford, dass diese Ladeleitung gangbar gemacht werden soll?


Ja

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
Folgende Benutzer bedankten sich: RLP_Ranger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jun 2018 15:57 #814 von RLP_Ranger
RLP_Ranger antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
Kam natürlich wie erwartet...auf meine Bitte an den Händler, die Ladeleitung mit Hinweis auf die TSI von Ende 2017 nachzurüsten, erwiderte dieser nur, dass er keinerlei Kenntnis von dieser TSI habe und er die Ladeleitung natürlich kostenpflichtig nachrüsten könne. :angry:

Bevor ich jetzt bei Ford in Köln das ganz große Fass aufmache...kann mir irgendjemand die Nr. der betreffenden TSI mitteilen?

2018er Ford Ranger DCab 2,2 TDCI Wildtrak - Schalter

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rubber Duck
  • Rubber Ducks Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • ...weil jeder Tag zählt ;-)
Mehr
13 Jun 2018 22:55 #815 von Rubber Duck
Rubber Duck antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
Hallo,

könnte sein das ich mal irgendwo im www. oder so was von Nr. 17-2194 vom 28.Sep.2017 gesehen hatte. Betreff: Keine Stromversorgung für Zusatzverbraucher in 13 poliger Anhängersteckdose

Gruß
Jupp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jun 2018 08:08 #816 von RLP_Ranger
RLP_Ranger antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
Besten Dank...das is doch schonmal ein Anhaltspunkt. :daumenhoch:

Hatte gestern mal einen LiveChat mit Ford gestartet und versucht ein paar Info's zu dem Thema zu bekommen.
Leider halten die sich mit den Nummern und der Bezeichnung solcher TSI's sehr bedeckt.
Ich hab nur die Info bekommen, dass die Aussage, es gäbe hierzu keine TSI, schlichtweg falsch wäre und jeder Händler die entsprechenden Informationen im Ford ETIS System finden könne. Die Kostenübernahme kann dann jeder Händler über die zuständige Garantieabteilung abklären.

Diese Informationen habe ich bereits an meinen Händler weitergeleitet und hoffe, dass er mich nun nicht gleich wieder so lapidar abwimmelt.

2018er Ford Ranger DCab 2,2 TDCI Wildtrak - Schalter

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jun 2018 22:18 #817 von Thomas_P
Thomas_P antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
Hat jemand das Geld für vorher eingebaute Ladeleitungen zurückgefordert? Bei mir war es ca. 3 Monate vor der Mitteilung das es kostenlos gemacht werden muss.

So long...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
14 Jun 2018 23:33 #818 von manfredsen
manfredsen antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
Ja bzw. der FFH hat selber nachträglich die neue TSI bestätigt. Hab von Ford ne Gutschrift bekommen.
Ich hatte aber damals schon darauf hingewiesen dass es eine TSI gibt (eine frühere Version), die aber nicht gefunden bzw. Nicht akzeptiert wurde.

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jun 2018 09:07 #819 von Wanderer
Wanderer antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
Betrifft die TSI sowohl den Pin 9 als auch Pin 10?
Meiner steht ja derzeit auch in der Werkstatt und nach Rücksprache bestätigte mir mein fFH, das es die TSI gäbe und bei manchen Autos ein Kabel gelegt werden müsse. Das soll im Zuge des Werkstattaufenthalts mit erledigt werden.
Es sind aber beide Pins ohne Strom bei mir, und für Wowabetrieb ist es schön, beide Pins belegt zu haben.
Die AHK ist werkseitig in SA verbaut worden im Dez '16.

2,2 ltr. Schalter WT 2017 Doka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jun 2018 09:32 #820 von RLP_Ranger
RLP_Ranger antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
Über den genauen Inhalt und Umfang der TSI kann ich leider nichts sagen...da schweigt sich sowohl der Händler als auch der Hersteller beharrlich drüber aus.
Der Dauerplus ist zumindest bei mir aufgeschaltet...nur die Ladeleitung (für den Betrieb des Kühlschrankes während der Fahrt) wird nun noch auf Garantie nachgerüstet. An der AHK-Steckdose ist der PIN zwar mit einem Kabel belegt, jedoch ohne Funktion...also nehm ich mal an, dass der offizielle Nachrüstsatz nur ein kurzes Stück Kabel am Steuergerät unterm Sitz und die anschließende Programmierung umfasst.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

2018er Ford Ranger DCab 2,2 TDCI Wildtrak - Schalter

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden