- Dank erhalten: 7
AHK & Anhängerbetrieb
- ruger
- Junior Boarder
Ranger DoKa Limited 2,2 ltr Automatik
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- RLP_Ranger
- Junior Boarder
- Dank erhalten: 4
Werd ich wohl meinen FFH auch nochmal drauf ansprechen müssen...hatte ihm extra gesagt, dass ich den Ranger als Zugfahrzeug für den Wohnwagen nutzen will.
Wenn ich das hier im Thread richtig rausgelesen hab, gab es also Ende 2017 eine Serviceanweisung von Ford, dass diese Ladeleitung gangbar gemacht werden soll?
- manfredsen
- Platinum Boarder
- Ranger 2016 2,2l Aut.
- Dank erhalten: 518
RLP_Ranger schrieb: Wenn ich das hier im Thread richtig rausgelesen hab, gab es also Ende 2017 eine Serviceanweisung von Ford, dass diese Ladeleitung gangbar gemacht werden soll?
Ja
Einen Scheiss muss ich...
Sönke
Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
- RLP_Ranger
- Junior Boarder
Bevor ich jetzt bei Ford in Köln das ganz große Fass aufmache...kann mir irgendjemand die Nr. der betreffenden TSI mitteilen?
- Rubber Duck
- Senior Boarder
- ...weil jeder Tag zählt ;-)
könnte sein das ich mal irgendwo im www. oder so was von Nr. 17-2194 vom 28.Sep.2017 gesehen hatte. Betreff: Keine Stromversorgung für Zusatzverbraucher in 13 poliger Anhängersteckdose
Gruß
Jupp
- RLP_Ranger
- Junior Boarder
Hatte gestern mal einen LiveChat mit Ford gestartet und versucht ein paar Info's zu dem Thema zu bekommen.
Leider halten die sich mit den Nummern und der Bezeichnung solcher TSI's sehr bedeckt.
Ich hab nur die Info bekommen, dass die Aussage, es gäbe hierzu keine TSI, schlichtweg falsch wäre und jeder Händler die entsprechenden Informationen im Ford ETIS System finden könne. Die Kostenübernahme kann dann jeder Händler über die zuständige Garantieabteilung abklären.
Diese Informationen habe ich bereits an meinen Händler weitergeleitet und hoffe, dass er mich nun nicht gleich wieder so lapidar abwimmelt.
- Thomas_P
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 22
So long...
- manfredsen
- Platinum Boarder
- Ranger 2016 2,2l Aut.
- Dank erhalten: 518
Ich hatte aber damals schon darauf hingewiesen dass es eine TSI gibt (eine frühere Version), die aber nicht gefunden bzw. Nicht akzeptiert wurde.
Einen Scheiss muss ich...
Sönke
Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
- Wanderer
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 14
Meiner steht ja derzeit auch in der Werkstatt und nach Rücksprache bestätigte mir mein fFH, das es die TSI gäbe und bei manchen Autos ein Kabel gelegt werden müsse. Das soll im Zuge des Werkstattaufenthalts mit erledigt werden.
Es sind aber beide Pins ohne Strom bei mir, und für Wowabetrieb ist es schön, beide Pins belegt zu haben.
Die AHK ist werkseitig in SA verbaut worden im Dez '16.
2,2 ltr. Schalter WT 2017 Doka
- RLP_Ranger
- Junior Boarder
Der Dauerplus ist zumindest bei mir aufgeschaltet...nur die Ladeleitung (für den Betrieb des Kühlschrankes während der Fahrt) wird nun noch auf Garantie nachgerüstet. An der AHK-Steckdose ist der PIN zwar mit einem Kabel belegt, jedoch ohne Funktion...also nehm ich mal an, dass der offizielle Nachrüstsatz nur ein kurzes Stück Kabel am Steuergerät unterm Sitz und die anschließende Programmierung umfasst.
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk