- Dank erhalten: 520
Batterieentladung
- PIPDblack
- Platinum Boarder
- Mathias
Das ist ein Reset für alle Steuergeräte.
Eins von den Teilen verhindert die Busruhe.
Mit Glück hilft das.
Mit Pech ist ein StG Grütze.
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- frank.bach
- Autor
- Fresh Boarder
- Dank erhalten: 2
Doppelpostings innerhalb von 5 Minuten sind hier nicht gern gesehen. Vier Beitäge nacheinander geht gar nicht. Man kann auch innerhalb eines Beitrages auf verschiedene Antworten antworten. Außerdem hast Du die Möglichkeit innerhalb von 1 Stunde Deine Beiträge zu editieren.
Das Forenteam!
Danke Zwetschge
Stimmt, das kann es nicht sein
@PIPDblack
Danke, habs versucht, nichts genützt
Zur Zeit hänge ich die Batterie ab sobald ich länger als 2h stehe.
Hab am Montag den nächsten Termin in der Werkstatt. Da noch Garantie mach ich besser nicht zuviel selber
@MAB
Nichts hängt mehr dran, keine CD, kein USB Stick.
Die Standheizung wurde gestern Abend vom Webasto Händler geprüft und auch abgekoppelt.
Weiss jemand welche Symptome auftreten wenn man die Batterie direkt an den Klemmen auflädt statt wie empfohlen mit Minus Pol am Chassis? (Ich habe das bis jetzt falsch gemacht).
Gruss Frank
Ford Ranger 2016 LTD 3.2l mit Standheizung Webasto Comfort
- Cip
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 702
Aber theoretisch kann es durch Funkenbildung zu einer Knallgasexplosion kommen. Je weiter die beiden Anschlusspunkte +/- entfernt sind, desto geringer ist die Gefahr...
Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
- Sunracer_OJ
- Junior Boarder
- Dank erhalten: 10
Wenn der Ranger ein Batteriemanagement hat ? (Meiner steht noch beim Händler)
Dann ist es besser wenn man an den Vorgegebenen Punkten lädt damit das Management auch denn Ladezustand der Batterie mit berechnen kann.
Wenn kein Managementsystem verbaut ist, ist es Egal ob man an die Batterie direkt oder an den Punkten lädt.
Gruß Olaf
ranger limited 2016 3,2l Automatik in Frost Weiß
schwarzes Mountain Top, AHK, Offroad Packet,
- xwo
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 249
Solange es aktiv ist, sollte nicht an den Polen geladen werden sondern nur am Pluspol und Masse gegen die Karosserie. Ich habe die Schraube am Kotflügel dadür genutzt. Sonst solles wohl zu unklaren Zuständen beim BMS kommen, da dieses den Ladevorgang nur erkennt wenn gegen Karosserie-Masse geladen wird.
Grüße
Henrik
X350d Power Edition
- Iwan der Schreckliche
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 128
VG
Martin
- Kawi
- Abwesend
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 352
das System bietet wohl das Anlernen einer neuen Batterie über OBD an,
weiterhin können auch Daten einer größeren Batterie eingepflegt werden.
Beim Einbau einer neuen Batterie, außerhalb der Werkstatt, sollte eine Anlernfahrt von 30 Minuten durchgeführt werden, ohne den Motor abzustellen.
Grüße Wilfried
- Iwan der Schreckliche
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 128
Kawi schrieb: Beim Einbau einer neuen Batterie, außerhalb der Werkstatt, sollte eine Anlernfahrt von 30 Minuten durchgeführt werden, ohne den Motor abzustellen.
Ausbauen-Einbauen-Fahren?
Krieg ich hin...
VG
Martin
- AmStaff
- Moderator
- RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
- Dank erhalten: 551
Freitag nach der Arbeit Ranger gründlichst Gekärchert, besonders von unten wegen dem Salz,
Samstag morgen 04:45 Uhr normal zur Arbeit und auch um 14 Uhr wieder ganz normal nach Hause, gleiches auch am Sonntag.
Montag dann Spätschicht, also 12:45 raus, Ranger stand die Nacht bei ca-6°C draußen, Ranger geöffnet und rein, Zündschlüssel ins Schloss,
aber Moment hier stimmt was nicht die gesamte Tachoeinheit nebst Radio/Navi Modul komplett Dunkel, naja, Zündung an..........
keine Anzeige, nichts, Symbol für Wegfahrsperre (Rotes Mänchen mit Schloß) blinkt,
egal, Schlüssel rumgedreht, Ranger springt an aber alle Anzeigen bleiben Tod
also Ranger in die Garage und mit dem Auto meiner Frau zur Arbeit
abends um 22 Uhr nach Hause, gleich in die Garage und Ranger aufgeschloßen, schon beim Tür öffnen das vertraute Bild, Tacho und Radiobeläuchtung ist an
Am nächsten morgen raus und Spannung gemessen liegt bei 11.8 V nach Motorstart geht sie gleich auf 14.8 bis 15 V hoch.
Eine Rücksprache mit der Werkstatt brachte nur das Ergebnis das es sein könnte das ein Modul nicht mit hochgefahren ist, es werden zwar Funktionen abgeschaltet wenn die Batterie schwach ist, aber auf keinen Fall der Tacho.
Keine Ahnung was das jetzt ist/war, werde die Batterie noch mal ans Ladegerät hängen und abwarten wie es sich die nächste Zeit verhält.
Gruß Torsten
- frank.bach
- Autor
- Fresh Boarder
- Dank erhalten: 2
ärgerlich, 11.8 Volt ist etwas tief aber mit Motor 15Volt passt.
Ja, es werden Module bei tiefer Batterieladung systematisch abgeschaltet.
Mein Ranger ist immer noch in der Werkstatt...
Gruss und viel Glück
Frank
Ford Ranger 2016 LTD 3.2l mit Standheizung Webasto Comfort