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Batterieentladung
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07 Feb 2017 10:13 - 07 Feb 2017 12:52 #51
von AmStaff
Gruß Torsten
AmStaff antwortete auf Batterieentladung
@ Wilfried
wollte noch nicht´s schreiben weil eigentlich noch nicht´s gemacht wurde.
Aber schon mal so viel, Fehlerspeicher wurde ausgelesen:
Die da waren
Einspritzdüsen
Innenraumtemperatur > -40°C
2 Fehler auf dem/den Tacho Modul/en
das ganze wurde dann an die Ford Technik Abteilung weitergeleitet, ich warte derzeit auf Rückmeldung, durch die milden Temperaturen ist der Fehler noch nicht wieder aufgetreten,
ich wurde von meinem Mechaniker aber darum gebeten die "Pedalbox" die ich jetzt seit 1 1/2 Jahren fahre aus zu bauen, da der Can Bus wohl sehr empfindlich ist, bzw. die Box die Ursache für die Fehlermeldung der Einspritzdüsen sein kann/könnte.
Da ja aber bei der Inspektion eigentlich auch der Speicher ausgelesen wird bin ich ein wenig überrascht, bzw. kann der Fehler noch nicht lange da sein weil ich ja im November erst zur Inspektion war.
Update
Mechaniker hat grade angerufen, Fehler ist Ford in der Form noch nicht bekannt, bei erneutem Auftreten soll nach Plan (welcher auch immer) das Fahrzeug durchgemessen werden.
naja, es soll wieder Kalt werden also wird es nicht lange auf sich warten lassen und mein Dicker wieder in der Werkstatt stehen.
wollte noch nicht´s schreiben weil eigentlich noch nicht´s gemacht wurde.
Aber schon mal so viel, Fehlerspeicher wurde ausgelesen:
Die da waren
Einspritzdüsen
Innenraumtemperatur > -40°C
2 Fehler auf dem/den Tacho Modul/en
das ganze wurde dann an die Ford Technik Abteilung weitergeleitet, ich warte derzeit auf Rückmeldung, durch die milden Temperaturen ist der Fehler noch nicht wieder aufgetreten,
ich wurde von meinem Mechaniker aber darum gebeten die "Pedalbox" die ich jetzt seit 1 1/2 Jahren fahre aus zu bauen, da der Can Bus wohl sehr empfindlich ist, bzw. die Box die Ursache für die Fehlermeldung der Einspritzdüsen sein kann/könnte.
Da ja aber bei der Inspektion eigentlich auch der Speicher ausgelesen wird bin ich ein wenig überrascht, bzw. kann der Fehler noch nicht lange da sein weil ich ja im November erst zur Inspektion war.
Update
Mechaniker hat grade angerufen, Fehler ist Ford in der Form noch nicht bekannt, bei erneutem Auftreten soll nach Plan (welcher auch immer) das Fahrzeug durchgemessen werden.
naja, es soll wieder Kalt werden also wird es nicht lange auf sich warten lassen und mein Dicker wieder in der Werkstatt stehen.
Gruß Torsten
Letzte Änderung: 07 Feb 2017 12:52 von AmStaff.
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- frank.bach
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09 Apr 2017 22:44 #52
von frank.bach
Ford Ranger 2016 LTD 3.2l mit Standheizung Webasto Comfort
frank.bach antwortete auf Batterieentladung
Endlich nach 2 Monaten habe ich meinen Ford Ranger wieder. Nachdem diverse Komponenten ausgemessen wurden, der Kabelbaum im Motorraum gewechselt wurde lag es letztlich am Hauptkabelbaum (Kabinenkabelkaum) der anschliessend ersetzt wurde. Dieser Kabelbaum musste speziell angefertigt werden (Lieferzeiten 3-8 Wochen, Herstellung in Afrika). Hoffe ich hab nun keine Probleme mehr.
Danke für eure Hilfe und Tipps
Gruss Frank
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Gruss Frank
Ford Ranger 2016 LTD 3.2l mit Standheizung Webasto Comfort
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10 Apr 2017 06:50 #53
von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Batterieentladung
Da erkennt man mal wieder die Unfähigkeit von Ford ......
Die Daten des Fahrzeuges sind bekannt, also lass es mal einen Tag dauern den Kabelsatz zu planen und in der Fertigkeit einzuplanen.
Aller 20 Min. ( und das ist schon lang ) fällt ein fertiger Kabelsatz vom Band, da frage ich mich wirklich wie die auf die lange Wartezeit kommen.
Kopfschüttel .....
Mein OBDII-System meldet mir auch ... Innenraumtemperatur -40° C.
Gruß Andreas
Die Daten des Fahrzeuges sind bekannt, also lass es mal einen Tag dauern den Kabelsatz zu planen und in der Fertigkeit einzuplanen.
Aller 20 Min. ( und das ist schon lang ) fällt ein fertiger Kabelsatz vom Band, da frage ich mich wirklich wie die auf die lange Wartezeit kommen.
Kopfschüttel .....
Mein OBDII-System meldet mir auch ... Innenraumtemperatur -40° C.
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- Redneck
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10 Apr 2017 07:40 #54
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Batterieentladung
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- Range-Rider
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14 Mai 2017 12:02 #55
von Range-Rider
Wenn man das Batteriemanagementsystem deaktivieren lässt, hat man dadurch Nachteile? Mich würde interessieren ob ich dadurch erreiche das sich die Zigarettenanzünderbuchsen nicht mehr nach 30Min. abschalten?!
lg,
Sonny
Range-Rider antwortete auf Batterieentladung
xwo schrieb: Der Ranger hat immer ein BMS, man kann es aber deaktivieren lassen.
Wenn man das Batteriemanagementsystem deaktivieren lässt, hat man dadurch Nachteile? Mich würde interessieren ob ich dadurch erreiche das sich die Zigarettenanzünderbuchsen nicht mehr nach 30Min. abschalten?!
lg,
Sonny
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- linuxstevie
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14 Mai 2017 12:11 #56
von linuxstevie
Ford Ranger Wildtrak 2021 2.0l 213PS Automatik Getriebe
linuxstevie antwortete auf Batterieentladung
Hallo Range-Rider,
Das BMS kannst selbst deaktivieren in dem du an der Lichtmaschine den LIN Bus Stecker ziehst.
Dann wird immer mit voller Leistung die Lichtmaschine laufen gelassen.
Nachteil ist höherer Spritverbrauch und Herabsetzung der Batterie Lebensdauer.
Gruß
Linuxstevie
Das BMS kannst selbst deaktivieren in dem du an der Lichtmaschine den LIN Bus Stecker ziehst.
Dann wird immer mit voller Leistung die Lichtmaschine laufen gelassen.
Nachteil ist höherer Spritverbrauch und Herabsetzung der Batterie Lebensdauer.
Gruß
Linuxstevie
Ford Ranger Wildtrak 2021 2.0l 213PS Automatik Getriebe
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14 Mai 2017 12:19 #57
von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Batterieentladung
Aber die Kernfrage: umgehe ich damit die Abschaltung der Zigarettenanzünderbuchsen?
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- Range-Rider
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12 Jul 2017 00:21 #58
von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Batterieentladung
Hallo?! Lebt Ihr alle damit das die Buchsen abschalten? Ist doch Sche...!
Alle vier 12V-Zigarettenanzünderbuchsen, also inkl. die auf der Ladefläche, sowie die 230V-Dose sind sofort ohne Spannung wenn man die Zündung ausmacht!
Falls jemand eine Lösung findest bitte melden, angeblich soll es ja über die Software gehen...
Nervt mich echt total...
Alle vier 12V-Zigarettenanzünderbuchsen, also inkl. die auf der Ladefläche, sowie die 230V-Dose sind sofort ohne Spannung wenn man die Zündung ausmacht!
Falls jemand eine Lösung findest bitte melden, angeblich soll es ja über die Software gehen...
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- Pickuphugo
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13 Jul 2017 12:38 #59
von Pickuphugo
Black Pearl - Ford Ranger Limited, Bj 2017, Extrakabine, schwarz, 3,2 Liter, Automatik, Standheizung, Rollo Mountain Top. Durchschnittsverbrauch bei KM 21000: 12,7 L laut Bordcomputer.
Pickuphugo antwortete auf Batterieentladung
Hallo,
ich kenn das gar nicht anders. War glaube ich, bis auf mein erstes Auto - ein alter Fiesta - überall so. Zündung aus Strom aus. Hat mich auch nie gestört. Im Gegenteil, hatte mir bei meinem Fiesta schon mal die Batterie mit nem angeschl. Verbraucher gekillt. Ist für mich also ein gutes Gefühl. Wenn aus, dann aus.
VG, Markus.
ich kenn das gar nicht anders. War glaube ich, bis auf mein erstes Auto - ein alter Fiesta - überall so. Zündung aus Strom aus. Hat mich auch nie gestört. Im Gegenteil, hatte mir bei meinem Fiesta schon mal die Batterie mit nem angeschl. Verbraucher gekillt. Ist für mich also ein gutes Gefühl. Wenn aus, dann aus.
VG, Markus.
Black Pearl - Ford Ranger Limited, Bj 2017, Extrakabine, schwarz, 3,2 Liter, Automatik, Standheizung, Rollo Mountain Top. Durchschnittsverbrauch bei KM 21000: 12,7 L laut Bordcomputer.
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13 Jul 2017 12:59 #60
von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Batterieentladung
Siehst Du, ich kenne es nur andersherum, meine Geländewagen hatten immer Dauerplus auf den Dosen.
Wenn Du mit Dachzelt unterwegs bist und die Kompressorkühlbox läuft, die hat einen Spannungswächter der gut funktioniert und sie soll auch über Nacht laufen. (Geht ja nach Bedarf an und aus)
Hoffe mal das da bald einer eine (Software-)Lösung findet die brauchbar ist...
Wenn Du mit Dachzelt unterwegs bist und die Kompressorkühlbox läuft, die hat einen Spannungswächter der gut funktioniert und sie soll auch über Nacht laufen. (Geht ja nach Bedarf an und aus)
Hoffe mal das da bald einer eine (Software-)Lösung findet die brauchbar ist...
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