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Batterieentladung
- Kawi
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mich macht nur stutzig, dass alle anderen Komponenten zum Starten des Motors freigegeben werden. Steuergeräte, Pumpe usw., bei diesen Temperaturen so wie es aussieht sogar die Glühanlage.
Ich würde das Kombiinstrument (Massefehler) mal mit in die Fehlersuche einbeziehen.
Gruß Wilfried
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- frank.bach
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Mein Ranger ist immer noch nicht repariert. Nach 3 Tagen in der Ford-Werkstatt in der Schweiz (ich wohne in der Schweiz) habe ich das Auto wieder bei mir. Bin am verzweifeln. Die Werkstatt schiebt die Verantwortung auf den Einbau der Standheizung (ich hatte das Auto bei einem Ford Händler in Süddeutschland gekauft inkl. Standheizung).
Obwohl die Standheizung nun anscheinend komplett abgekoppelt ist werden immer noch 4 Ampere im Stillstand gezogen.
Nächsten Mittwoch habe ich Termin bei der Verkaufswerkstatt...
Ford Ranger 2016 LTD 3.2l mit Standheizung Webasto Comfort
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- Kawi
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leg dir mal ein Starterkabel ins Auto!
Sobald der Fehler auftaucht stellst du mit einem Kabel eine zusätzliche Masseverbindung ab Batterie Minus nach folgendem Muster her.
1. Batterie Minus zur Karosserie Kombiinstrument prüfen
2. Batterie Minus zum Rahmen.................... prüfen
3. Batterie Minus zum Motor..................... prüfen
so lässt sich ein eventueller Massefehler eingrenzen.
Gruß Wilfried
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- Kawi
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wurde von der Standheizung nur die Sicherungen gezogen oder wirklich alle Verbindungen( Stecker gezogen).
Sollte die Standheizung wirklich entkoppelt sein kann sie eigentlich keinen Strom mehr ziehen.
Allerdings ist das mit dem Strom, auch schwierig im Forum zu lösen.
Gruß Wilfried
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- creol
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hab vor einiger Zeit die Autodoc's gesehen, da gab es einen ähnlichen Fehler
mit zu hohem Ruhestrom.
Bei dem Fahrzeug war die Trenndiode an der Lichtmaschine defekt und hat gebrückt.
Klemm doch mal die Batt. ab, Lima ab und Batt. wieder dran.
Wenn der Strom deutlich kleiner ist, haste den Schuldigen.
Greets....
Don't forget to have fun!
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- Hallimasch
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wir leben in einem Zeitalter wo es (DC-Gleichstrom) Zangenamperemeter gibt, da muss nichts mehr abgeklemmt werden. Einfach den Kabelsatz etwas auffädeln, die Zange drumlegen und schon geht die Stromsuche los.
Man kann auch bei 4A Verlust einen kompletten kleinen Kabelsatz damit prüfen ...
Viel Erfolg bei der Fehlersuche
Gruß Andreas
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- linuxstevie
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4 Ampere wenn alle Verbraucher aus sind hm klingt schwierig man müsste mal überlegen welches Steuergerät 4 Ampere zieht.
Was seltsam ist wenn es die Standheizung sein sollte das wenn man die Sicherung gezogen ist diese noch Strom ziehen kann.
Was ich weiss ist das bei der Eberspächer Version und Klimaautomatik es ein Relais gibt was es der Standheizung ermöglicht die Klappen auf zu machen.
Sollte es durch einen Fehler in der Programmierung der Standheizung so sein das das Relais immer unter Strom steht sind die 4 Ampere zu erklären.
Kurze Info aus leidiger Erfahrung mit der Standheizung bei mir fehlte das Relais nach nachträglichen Einbau und die IPCU (Standheizung Steuereinhait) war falsch programmiert.
Denn die Lüfteransteuerung im Fahrgastraum wurde auf Grund der elektrischen Architektur Änderung von Spannung auf PWM geändert.
Modell wechsel 2015 auf Modell 2016 !!
IPCU und Relais sitzt hinter dem Handschufach !!
Gruß
linuxstevie
Ford Ranger Wildtrak 2021 2.0l 213PS Automatik Getriebe
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- frank.bach
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Kawi schrieb: wurde von der Standheizung nur die Sicherungen gezogen oder wirklich alle Verbindungen( Stecker gezogen)
Hallo Wilfried
sobald die Sicherungen der Standheizung gezogen wurden kamen 3 Fehler dazu:
Airbaglampe lischt nicht
Radio kann nicht abgestellt werden
Aussentemperatursensor funktioniert nicht
Ich bewerte diese Folgefehler nicht zu hoch da das BMS entsprechend Einfluss haben könnte.
Die Werkstatt hatte Alarm geschlagen als sie sahen dass für die Standheizungsinstallation:
- der Kabelbaum aufgetrennt wurde
- ein Widerstand zwischen CAM+ und CAM- gelötet wurde
- auf CAM- 12 Volt waren (sollte 2.5V sein)
In der Zwischenzeit habe ich recherchiert und es muss tatsächlich für die Webasto Comfort in einem Ford Ranger mit Klimautomatik ein Widerstand eingelötet werden.
Das mit den 12V auf CAM- muss ich noch verifizieren nächste Woche.
Gruss Frank
Ford Ranger 2016 LTD 3.2l mit Standheizung Webasto Comfort
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- frank.bach
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creol schrieb: Klemm doch mal die Batt. ab, Lima ab und Batt. wieder dran.
Wenn der Strom deutlich kleiner ist, haste den Schuldigen.
Hallo creol
Danke für den Tipp. Ist es ein gelb/rotes kabel welches von der Lichtmaschine auf die Batterie kommt?
Ford Ranger 2016 LTD 3.2l mit Standheizung Webasto Comfort
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- frank.bach
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Hallimasch schrieb: in einem Zeitalter wo es (DC-Gleichstrom) Zangenamperemeter gibt
Hallo Andreas
ich möchte mir so ein Zangenamperemeter bestellen. Da gibt es jedoch eine Riesenauswahl, kannst Du mir ein Modell / Marke / Preisspanne empfehlen?
Besten Dank
Gruss
Frank
Ford Ranger 2016 LTD 3.2l mit Standheizung Webasto Comfort
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