Batterieentladung

Mehr
15 Sep 2017 17:13 #101 von jastericka
jastericka antwortete auf Batterieentladung
Habe die PIAA Lampen auch über das Relais angeschlossen und habe überhaupt kein Problem damit.

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Sep 2017 17:19 #102 von Cip
Cip antwortete auf Batterieentladung
...und ich Lazer via Relais!

Auch keine Probleme!!!

Lieben Gruß
Matthias

2017er Wildtrak 3.2 Automatik

• Iwan der Schreckliche
  • Iwan der Schreckliches Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
15 Sep 2017 17:55 #103 von Iwan der Schreckliche
Iwan der Schreckliche antwortete auf Batterieentladung
...natürlich nicht. Bei mir lief es ja auch alles 2 Jahre problemlos. Das ist nur wieder ein Beispiel für "Fachwerkstatt", wie sich offenbar inzwischen jeder nennen darf, der mal einen Schraubenschlüssel in der Hand hatte...

VG

Martin

Mehr
15 Sep 2017 21:06 #104 von xwo
xwo antwortete auf Batterieentladung
Grundsätzlich stimme ich dir zu, dass da viel Müll erzählt wurde. Aber so ein Relais kann tatsächlich kaputt sein. Selbstversuch wäre das einfach zu entfernen und schauen ob dein Batterieproblem noch besteht.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

• Iwan der Schreckliche
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
16 Sep 2017 13:24 #105 von Iwan der Schreckliche
Klar kann das kaputt sein, daher hatte ich dem Heini das ja aufgeschrieben. Mich ärgert, dass irgendwelche fadenscheinige Geschichten aus dem Reich der Träume erzählt werden. Das Relais wurde nicht gewechselt, obwohl ich deutlich den "Schlag" gehört hatte. "Unter dem Lenkrad? Hm, da ist eigentlich nichts." war auch eine Antwort. Schon die zweite "Fachwerkstatt", zu der ich nicht mehr fahren kann... :rote_karte: :rote_karte: :rote_karte:

VG

Martin

• Iwan der Schreckliche
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
13 Okt 2017 10:20 #106 von Iwan der Schreckliche
Ich habe ja keine Ahnung, ob jetzt alle Probleme behoben sind: Aber die Diagnose sämtlicher Leitungen führte dazu, dass zum einen die Abzweigung zum Zusatzfernscheinwerfer etwas locker war und zum zweiten einer der drei Kontakte des Steckers der linken H4-Birne etwas locker. Bislang trat keiner der Fehler wieder auf. Scho komisch, was das Licht auf den Zigarettenanzünder für einen Einfluss haben soll...

By the way: Ford weiß nicht, warum Sicherungen, die im Bedienheft als "nicht belegt" geführt werden, belegt sind und welche Funktion diese haben... :respekt:

VG

Martin

Mehr
13 Okt 2017 11:40 #107 von Cip
Nunja, ich glaube FORD weiß insgesamt nur sehr wenig über den Ranger :undweg:

Lieben Gruß
Matthias

Mehr
13 Okt 2017 20:10 #108 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Batterieentladung

Cip schrieb: Nunja, ich glaube FORD weiß insgesamt nur sehr wenig über den Ranger :undweg:

Da stimme ich zu 100% zu, mancher von uns weiß mehr :lachkrampf:

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Mehr
13 Okt 2017 20:31 #109 von Cip
Mein Händler hat mich tatsächlich schon 2x mit Fragen zum Ranger angerufen, die die Ford Hotmine nicht beantworten konnte... :lachkrampf:

Lieben Gruß
Matthias

Mehr
06 Dez 2017 11:00 #110 von MScholz
MScholz antwortete auf Batterieentladung
Moin.

Ich muss noch mal kurz einhaken zu dem Thema. Auch ich hatte/habe das Problem, das die Batterie entlädt, bzw. nicht voll wieder auflädt. Nach drei Werkstattbesuchen die nicht zum Erfolg geführt hatten, habe ich die Faxen dicke. Bislang ging das immer, aber jetzt in der kalten Jahreszeit stand die Karre nach 4-5 Tagen stehen lassen ohne Strom da. Die Abstände das die Batterie total leer ist werden kürzer. Das nervt....

Irgendwer hatte geschrieben, daß die Batterie auch einen weg haben kann. Das vermute ich bei mir auch, nach dem Batteriesensor, etc. schon getauscht wurde.
Ich habe mir jetzt eine neue besorgt.

1. Frage: Auch wenn die Batterie minimal entlädt - warum auch immer - müsste die sich bei meinen normalerweise täglichen Fahrten mit rund 80-100 km wieder voll aufladen, oder ? Dann wäre mir die minimale Entladung über Nacht wurscht. Sehe ich das richtig ?

2. Frage: Kann ich die Batterie einfach tauschen, oder muss hier das BMS extra zurück gesetzt werden ? Irgendwo stand dazu schon mal was, habe ich aber über die Suchfunktion nicht mehr gefunden. Wenn ja, kann ich das selber machen, oder muss ich dazu in die Werkstatt ?

Danke schon mal für die Antworten.

Gruß
Michael

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden