AHK & Anhängerbetrieb

Mehr
12 Aug 2014 20:00 - 12 Aug 2014 20:02 #351 von mclaudt
mclaudt antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
Hallo Leute,

ich habe mir jetzt fast alle Seiten durchgelesen, offensichtlich gibt es keine Lösung, die nicht den hinteren Böschungswinkel vernichtet oder wenigstens halbwegs gescheit aussieht.

Bei den Schweizern habe ich das gefunden, scheint mir optisch noch am interessantesten:



Auf der Abenteuer Allrad hatte ich bei Genesis Tracks die alternative Stoßstange mit "US" AHK gesehen. Dror sagte allerdings, dass er noch die Abnahme braucht. Das fände ich interessanter, dann kann man nämlich bei Bedarf sowas einstecken und sonst auch mal im Gelände fahren:

Kugelkopf

Vermutlich wird das aber in Deutschland wieder nicht gehen, obwohl die in den USA > 4t damit locker ziehen.

Matthias

Ford Ranger Wildtrak
BJ 03/2013 Schalter
Schwarz!
Letzte Änderung: 12 Aug 2014 20:02 von mclaudt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug 2014 20:36 #352 von p.rauch
p.rauch antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
Montier Dir eine AHK mit 4Loch Anhängebock und ein Wechselsystem, dann hast Du den schlechten Böschungswinkel nur bei Anhängerbetrieb und kannst die Kugelkupplung in der Tiefe wählen die willst.




Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: mclaudt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug 2014 20:46 #353 von mclaudt
mclaudt antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
Sehr cool, das habe ich wiederum noch nicht gefunden. Kannst Du mir bitte Hersteller und Bezeichnung geben?

Danke!

Ford Ranger Wildtrak
BJ 03/2013 Schalter
Schwarz!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug 2014 21:30 #354 von p.rauch
p.rauch antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
Anhängeböcke bekommst Du z.B. bei Rameder oder Thule und Wechselsystem habe ich den Rockinger Variblock.
Meine Kugel ist noch jungfräulich ich brauch normalerweise die hier



Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug 2014 22:58 - 12 Aug 2014 22:59 #355 von m.mehlhose
m.mehlhose antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
@ EGGE Klar doch !!! Fährste Quer, siehste mehr - :freuen: :freuen:
Letzte Änderung: 12 Aug 2014 22:59 von m.mehlhose.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug 2014 23:09 #356 von jsh
jsh antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
hallo packesel mein ranger sollte 5 jahre dienst bei mir tun oder max 400 000 km muss man aber schauen wie gut er sich macht auf die dauer
gruss jsh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug 2014 23:17 #357 von Packesel
Packesel antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
Hallo jsh,

da drücke ich mal die Daumen. Hast dir ja ne menge vorgenommen. :respekt:
Aber es ist ja kein Fehler optimistisch zu sein. Ich finde es gut. :daumenhoch:
Toi, Toi, Toi

Gruß

Packesel

Jeder Mensch braucht ein Laster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug 2014 23:34 #358 von Big Frosti
Big Frosti antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
400000km ist mal ne richtige ansage
aber normaler weise haben Autos, die so viel gefahren werden (also fast nur mit optimaler betriebstemperatur laufen), weniger Probleme als die, die sich kaputtstehen
also viel glück, mögen es eine halbe Million störungsfrei km werden
wäre toll, wenn die öfter mal berichtest

Wenn Du Dein Auto anmachst, erwidert es Dir diesen Gefallen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
13 Aug 2014 11:16 #359 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb

jsh schrieb: mein ranger sollte 5 jahre dienst bei mir tun oder max 400 000 km muss man aber schauen wie gut er sich macht auf die dauer


Mit leicht Lkw habe ich die Erfahrung gemacht, dass so ab 250-300 tkm die Kosten für Reparaturen auch bei nicht ständig wechselndem Fahrpersonal stark ansteigen und der Restwert solcher Fahrzeuge sehr gering ausfällt.
Aus diesem Grund sind meine Nutzfahrzeuge zwischen 200 und 250 tkm kalkuliert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt 2014 21:43 #360 von Wuschel_LTD
Wuschel_LTD antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
:ranger: :haben_will:

Hallo!

Was ist denn wohl von dieser AHK zu halten?? Scheint ein bißchen niedriger zu sein...

Stehen leider keine Daten dabei, aber bei der prinzipiell gleichen AHK für Rundrohrstoßstange steht Anhängelast 3,5t, allerdings nur 150kg Stützlast.

Gruß
Ralf

Ranger Limited 3,2, Automatik (bis zum Unfall)
RAM 1500 5,7 Laramie mit LPG (verkauft),
inzwischen wieder Ranger3,2 Automatik, jetzt in weiß.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden