AHK & Anhängerbetrieb

Mehr
16 Mai 2014 20:44 #321 von m.mehlhose
m.mehlhose antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
@Ranger OD :
ja sicher ! ich hab die Autos aber schon mit AHK so gekauft und ne weile ging das ja auch alles ganz gut mit dem hohen Kugelkopp.. aber lange Strecken mit fast 3 t. Zuladung, da wurdes dann Mist.. Wenn mein Trailer größere Räder hätte, wärs auch nicht so dramatisch.
Den Preis kapier ich auch nicht... :blink: :bahnhof:
Ne Sitzheizung für beide Vordersitze kostet inkl. Einbau beim FFH :blink: :blink: 400 Brutto..- finde den Fehler -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
16 Mai 2014 21:25 #322 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
Ja manche Preise kann ich auch nicht nachvollziehen. :ka:

Deswegen meinte ich ja, daß ne neue variable AHK weniger kostet und besser aussieht. Aber nun hast Du die Platte ja dran und bist mit der ABE auf der sicheren Seite.

Was mich allerdings wundert, daß Du bei ca. 3t Anhängelast nicht ausreichend Stützlast hast und das Gespann dann in Waage liegt? Oder sind Eure Ranger höher als Serie?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2014 22:03 - 16 Mai 2014 22:09 #323 von m.mehlhose
m.mehlhose antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
Das liegt an der Gewichtsverteilung, da ich meistens mit längen um die 5- 6 m unterwegs bin liegt die hauptlast beim Trailer nun ma im hinteren drittel.
Bei Leerfahrten hatten die "Trailerrädchen" der VA grad ma Bodenberührung...
Die Bilder im Anhang hab ich Ende Februar in der Ukraine gemacht. da war zwar hinten keine Überlänge, aber siehst ja die Spielzeugrädchen auf dem Foto..
Anhänge:
Letzte Änderung: 16 Mai 2014 22:09 von m.mehlhose.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
17 Mai 2014 11:15 #324 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
Fährt der sich denn bei der ungünstigen Gewichtsverteilung noch vernünftig? (Aufschaukeln)

Bei Leerfahrt ist das ja egal, da hast Du dann an den Vorderrädern weniger Verschleiß. ;)
Und Größere Räder passen bei dem Trailer ja auch gar nicht drunter.

Ist natürlich sch... wenn Dir die hinteren schon drei mal abgebrannt sind. Billig sind die ja auch nicht gerade, von der Panne mal ganz abgesehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2014 13:58 #325 von m.mehlhose
m.mehlhose antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
...mit dem Aufschaukeln hielt es sich bis 100 kmh in Grenzen, ( komischerweise )
Zu meinem alten B2500 liegen da echt Welten dazwischen..Das Trailerradwechseln beherrsche ich inzwischen in 20 Minuten :freuen: Na mal schauen, wie sichs nun mit der tieferen Kupplung fährt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2014 23:58 #326 von EGGE
EGGE antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
Moin mehlhose,
also jetzt ma ehrlich gesagt du betreibst deinen Anhänger gewerblich ( ich auch ) du ziehst 3 t über längere Strecken (ich auch ) und lässt deinen 2 achser schief laufen ?
Das war mit eins der ersten dinge die ich mittels adapterplatte geändert habe.
Gruss egge

Egge aus HRO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jul 2014 21:15 - 15 Jul 2014 21:17 #327 von FarmRanger
FarmRanger antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
Hallo,

ich hab mal was Neues zum Thema AHK beizusteuern. Da ich im Sommer in der Ernte immer mal den Bedarf habe einen Anhänger mit Zugöse (Schneidwerkswagen) über kurze Strecken zu ziehen war ich auf der Suche nach einer kostengünstigen Möglichkeit. Dabei bin ich bei Rameder auf diesen Kombikugelkopf gestoßen, die ich mir jetzt zugelegt habe.

350 kg Stützlast
3500 kg Anhängelast
mit EC Abnahme, also Zulassung im öffentlichen Straßenverkehr
Preis: ~ 100 €






Wie gesagt, ich brauche das ganze in der Ernte nur ab und zu und deswegen war mir die Rockingerlösung mit dem Wechselsystem zu teuer.

Wenn ich mal den entsprechenden Anhänger dran habe, mache ich mal ein Foto und stelle es hier rein.

Grüße Mark
Anhänge:
Letzte Änderung: 15 Jul 2014 21:17 von FarmRanger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jul 2014 21:45 #328 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
Akkerat!

Ich ziehe ab und an mal ´nen Gummiwagen mit der Version:
Ist aus dem Toyota orig.-Zubehörprogramm.





Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
16 Jul 2014 19:56 #329 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
Hallo Mark,

nicht schlecht, Deine Lösung mit der Maulkupplung. :daumen:

Ranger vorm Schneidwerkswagen ist ja :cool_schild

Dem Kugelkopf würde ich da jetzt aber mal nicht so trauen, zum einen ist der jetzt doch bestimmt viel zu hoch und dann nur mit einem Klappsplint gesichert. :ka:

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jul 2014 21:49 - 16 Jul 2014 21:50 #330 von FarmRanger
FarmRanger antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
Hallo Mario,

ne, der Kugelkopf ist nur 1cm höher wie das Original und der Steckbolzen ist zweifach gesichert. Einmal mit dem Klappstecker und dann nochmals mit so einer Art Kerbstift. Das ist das kleine runde Ding unten, dass muss man erst ziehen, damit der Bolzen entriegelt wird.

Wenn die Ernte vorbei ist, kommt das Original wieder dran, allein schon wegen der Langfinger, die evtl. Interesse an dem Bolzen haben.

Habe heute übrigens den ersten Einsatz gehabt und meine Mitarbeiter fande es echt cool. So ein 13 m langer Trailer am Ranger hat schon was ;)


Mark
Letzte Änderung: 16 Jul 2014 21:50 von FarmRanger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden