- Dank erhalten: 21
AHK & Anhängerbetrieb
- Big Frosti
- Gold Boarder
FarmRanger schrieb: Hallo Mario,
ne, der Kugelkopf ist nur 1cm höher wie das Original und der Steckbolzen ist zweifach gesichert. Einmal mit dem Klappstecker und dann nochmals mit so einer Art Kerbstift. Das ist das kleine runde Ding unten, dass muss man erst ziehen, damit der Bolzen entriegelt wird.
Wenn die Ernte vorbei ist, kommt das Original wieder dran, allein schon wegen der Langfinger, die evtl. Interesse an dem Bolzen haben.
Habe heute übrigens den ersten Einsatz gehabt und meine Mitarbeiter fande es echt cool. So ein 13 m langer Trailer am Ranger hat schon was
Mark
Wenn Du Dein Auto anmachst, erwidert es Dir diesen Gefallen?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ranger OD
- Besucher
FarmRanger schrieb: der Kugelkopf ist nur 1cm höher wie das Original und der Steckbolzen ist zweifach gesichert. Einmal mit dem Klappstecker und dann nochmals mit so einer Art Kerbstift.
Moin Mark,
danke für Deine Info, dann finde ich die Maul-Kugelkopf-Kombi super.
Ich bin gespannt auf die Bilder des 18,5m Gespanns.
Gruß Mario
- Big Frosti
- Gold Boarder
aber ein kleines vid (sorry fürs wiederholte posten, aber ich dachte, es paßt hier ganz gut; zeigt es doch, wozu das Auto fähig ist )
- DocGrover
- Junior Boarder
- Dank erhalten: 3
FarmRanger schrieb: Hallo,
ich hab mal was Neues zum Thema AHK beizusteuern. Da ich im Sommer in der Ernte immer mal den Bedarf habe einen Anhänger mit Zugöse (Schneidwerkswagen) über kurze Strecken zu ziehen war ich auf der Suche nach einer kostengünstigen Möglichkeit. Dabei bin ich bei Rameder auf diesen Kombikugelkopf gestoßen, die ich mir jetzt zugelegt habe.
350 kg Stützlast
3500 kg Anhängelast
mit EC Abnahme, also Zulassung im öffentlichen Straßenverkehr
Preis: ~ 100 €
Hast Du das Teil an den Original Thule-Bock montieren können? Rameder gibt das Lochmaß mit 92 mm an, also etwas mehr als die 90 mm bei Thule.
- FarmRanger
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 26
DocGrover schrieb: Hast Du das Teil an den Original Thule-Bock montieren können? Rameder gibt das Lochmaß mit 92 mm an, also etwas mehr als die 90 mm bei Thule.
Also bei mir ist kein "Thule-Bock" sondern ein "FoMoCo-Bock" verbaut. Der original Kugelkopf ist allerding von Thule gewesen. Und der Kombikugelkopf von Rameder hat problemlos gepasst.
Mark
- FarmRanger
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 26
- Fox1
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 36
- ranger_it
- Junior Boarder
- Dank erhalten: 0
Bestellt am 13.07.2013 Ford Ranger 2012 limited 2.2 Autom. DoKa Royal Grau AHK Standheizung Navi Alarm Moutain Top flexibel
- BigPit
- Moderator
- Big Frosti
- Gold Boarder
FarmRanger schrieb: So hier ist das Gespann
richtig deutlich würde die Länge diese "Jumbo-Liners" erst, wenn man ein Bild davon sieht wie Du damit durch's Dorf kurven mußt