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AHK & Anhängerbetrieb
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Hier möchte ich mal zeigen das es mit ein bisschen Geschick durchaus machbar ist die Thule AHK mit 90 mm 2 Loch Befestigung umzurüsten auf 4 Loch, Lochbild 83x56.
HINWEIS: dies soll keine Bauanleitungen darstellen, lediglich aufzeigen das es möglich ist !!!
Als erstes mit einem Flacheisen und Zwingen die Platte in Position bringen, sie muss nach unten bündig abschließen.
Dann kann man sich die zu bohrenden Löcher markieren (10,5mm)
Hier muss wirklich sorgfältig und genau gearbeitet/gebohrt werden !!!
So schaut es dann von vorne aus, Material an der Stelle durch die Verstärkung ca 16 mm
So schaut es dann von hinten aus
Für die Rückseite müssen individuelle Gegenplatten angefertigt werden, diese benötigen oben einen Radius und seitlich muss man etwas abschrägen wegen der Schweißnähte.
Maße der Platten 80 x 40 x 10
So schaut es dann aus wenn die Rückseite fertig verschraubt ist
Fertige Kupplung mit zur Zeit 50 cm Kopfhöhe, Westfalia Platte -90 mm
Gruß Torsten
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Für den Fall das nicht das Rockinger Vario system montiert werden soll, sondern nur zb die Westfalia Platte.
Die untere Reihe Bohrungen sitzt von der Unterkannte Traverse bis Mitte Bohrung auf 14 mm, es geht auf keinen Fall höher da sonst die obere Reihe Bohrungen in die Verstärkungs Platte läuft.
Auf der Innenseite sollte man ~80 mm Platz haben in der Höhe, gerechnet wieder von der Unterkannte bis unter die Verstärkungsplatte, aber bitte 10 mm weiter nach innen messen, das sind die 10 mm die die Rückwärtigen Platten noch auftragen,
Es bestände evtl auch die Möglichkeit einfach 10 mm Gewinde zu schneiden, also dann ohne die Platten und Muttern, leider habe ich nicht das Wissen um zu sagen in wie weit dieses 16 mm lange M10 Gewinde gegenüber der Schraube mit Mutter sich von der Festigkeit verhält.
Gruß Torsten
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ich bin der Heiko (40) aus dem kleinen Lindlar in der nähe von Köln und werde voraussichtlich am Dienstag den 17. November meinen Ranger Wildtrak abholen dürfen.
Ich würde gerne eine AHK nachrüsten aber bei den meisten Angeboten steht meistens dabei "nicht für Modell Wildtrak geeignet".
Welchen Unterschied gibt es den zu den anderen Modellen das die AHK nicht passt?
Welches Modell würdet Ihr mir empfehlen?
Ich habe die Suchfunktion schon genutzt, aber nichts gefunden.
Danke schon mal.
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bagmaster schrieb: Ich muss den Kopf so tief haben da bei meinen Fahrzeugtrailer die Kugelkopfhöhe bei 380mm liegt.
Stimmt einige Fahrzeugtrailer (Leihanhänger) sind mit der doch sehr tiefliegenden Kuplungshöhe nicht für richtige Auto's gebaut.
Das ist auch der Grund, weshalb ich den Kugelkopf 8cm tiefer (von 54cm auf 46cm, leer) benötige. Ich denke das ist dann ein optimales Mittelmaß.
Gruß Mario
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