AHK & Anhängerbetrieb

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
04 Mär 2016 18:13 #471 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb

bagmaster schrieb: Bis auf die schlechten Schrauben, die man ja nicht nehmen muss funzt der.


Prompt geliefert und angebaut. :daumen:

Was mich bei den Schrauben gewundert hat, ist dass bei den beiden M16 keine Federringe weder dabei noch im Lieferumfang aufgeführt wurden. Ich kenne das so eigentlich garnicht, wie hast Du das gelöst?

Ich habe jetzt erst einmal die Federringe von der alten AHK genommen. Ich muß da sonst am Montag noch einmal beim Lieferanten nachfragen, wie die sich das gedacht haben.





Ich finde diese Lösung deutlich besser als alternativ die große Platte, die den hinteren Böschungswinkel unnötig verringert.

Gruß Mario
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mär 2016 18:19 #472 von Erna
Erna antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
@ranger - ich überschreite nicht die 3,5 to.

Es geht um das zulässige Gesamtgewicht des Anhängers.

Unser Anhänger wiegt rd 800 kg und hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 2,0 to und ist ein Duo - muss ich noch was erläutern mit zwei ausgewachsenen Pferden? ;)

Also ich fasse zusammen - mein navara mit Anhänger = LKW
also steht da nen schild lkw 60 km/h dann ich auch?

naja mit den Viechern hinten drauf fährt man ja eh langsamer.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
04 Mär 2016 18:41 - 04 Mär 2016 18:42 #473 von Dynomike
Dynomike antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
Danke Thorvald, Du hast es verstanden!

Natürlich fällt unter "mehrspuriges Fahrzeug bis 3,5 to" AUCH ein entsprechender Lkw oder Pickup, oder Kleinbus, oder auch ein Ranger, oder, oder...... Quasi eine Gattungsbeschreibung.

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 04 Mär 2016 18:42 von Dynomike.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
04 Mär 2016 19:44 #474 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb

Erna schrieb: @ranger - ich überschreite nicht die 3,5 to.


Mit dem NAVARA Solo natürlich nicht, als Gespann mit dem Pferdeanhänger schon.

Zul. Gesamtgewicht Navara + Zul. Gesamtgewicht Pferdeanhänger = mehr als 3,5t

Es gilt hierbei nicht das leer oder tatsächliche Gewicht!

Erna schrieb: Also ich fasse zusammen - mein navara mit Anhänger = LKW also steht da nen schild lkw 60 km/h dann ich auch?


Richtig, wenn das Schild Lkw über 3,5t ohne weiteres Zusatzschild das steht, dann Du auch. :daumen:

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mär 2016 19:55 #475 von Kawi
Kawi antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
Hi Mario,

beste optische Lösung bis jetzt, neben der Wechselkupplung.
Könnte man sogar kombinieren, wird aber schön dick auftragen mit den ganzen Platten.

Gruß Wilfried

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
04 Mär 2016 21:23 #476 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
Hallo Wilfried,

mit einer Wechselkuplung kann man das nicht kombinieren, weil die beiden Platten in beide Richtungen fest miteinander verschraubt sind.

Das Einzige was jetzt ginge, wäre ein Maul- oder eine NATOkuplung ansatt des Kugelkopfes zu montieren.

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mär 2016 07:54 #477 von Kawi
Kawi antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
Hallo Mario,

für den Fall habe ich schon mal hiermit geliebäugelt. (90 mm Lochbild)

www.prolux-shop....html

Das System überzeugt mich für den Dauergebrauch aber nicht wirklich, da das Gewicht des Anhängers vermutlich die Verriegelung des Hakens stark beanspruchen wird.


Schönes WE
Folgende Benutzer bedankten sich: Ranger OD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mär 2016 10:04 #478 von bagmaster
bagmaster antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb

Ranger OD schrieb:

bagmaster schrieb: Bis auf die schlechten Schrauben, die man ja nicht nehmen muss funzt der.


Prompt geliefert und angebaut. :daumen:

Was mich bei den Schrauben gewundert hat, ist dass bei den beiden M16 keine Federringe weder dabei noch im Lieferumfang aufgeführt wurden. Ich kenne das so eigentlich garnicht, wie hast Du das gelöst?

Ich habe jetzt erst einmal die Federringe von der alten AHK genommen.


Ist schon etwas her aber ich meine da sind selbstsichernde Ganzstahlmuttern dabei.
Bei mir haben sich aber bei 200Nm die M16 Schrauben verabschiedet obwohl das Anzugsmoment für M16 8.8 bei 209Nm liegt. Bei uns eine bekannte Thematik ( Wasserstoffversprödung) deswegen setzen wir im dynamischen Bereich nur noch schwarze Schrauben ein.

Deswegen hab ich 10.9 Schrauben unverzinkt eingesetzt und für die M16 Feingewinne genommen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ranger OD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mär 2016 18:30 #479 von taxator
taxator antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
Hallo Leute,

ich konnte bislang mein Problem nicht in den Beiträgen finden. Deshalb hier mal eine Frage in Runde der Experten:

- Mein Dicker hängt vor unserem Wohnwagen. Der Wohnwagen hat 2 Nebelschlussleuchten.
- Beim Einschalten der Nebelschlussleuchte blinken die NSL am WW kurz auf und bleiben aus. :bahnhof:
- Am Dicken bleibt die NSL an :(
- Wenn ein NSL ausgebaut ist, brennt eine am WW

Das finde ich ziemlich blöd :box:

Alle andere Lichter funktionieren einwandfrei. Dauerplus ist auch vorhanden.

- Am kleinen Anhänger ist nur eine NSL. Die brennt beim Einschalten. Aber auch hier bleibt die NSL am Dicken an. Das ist doof, da es blendet

Ist da was falsch geschaltet? Kann man das ändern?

Hat jemand Ahnung davon?

Übrigens beim Kuga funktioniert alles einwandfrei: NSL an bei Anhänger = NSL aus am Kuga :daumenhoch:

Wochenendgrüße Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mär 2016 18:48 - 05 Mär 2016 18:53 #480 von p.rauch
p.rauch antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
Hallo Martin,

falsch geschaltet ist da nichts, die Nebelschlußleuchte am Zugfahrzeug muß nicht ausgehen.

Es könnte sein, daß die 42Watt der zwei Leuchten am Anhänger dem Lichtsteuergerät einen Kurzschluß signalisieren, oder da ist wirklch einer auf der einen Leitung.

Ändern lässt sich das relativ unproblematisch durch den Einbau einer Anhängersteckdose mit Microschalter über den dann die Nebelschlussleuchte am Zugfahrzeug, beim Ankuppeln des Anhängers, abgeschaltet wird.

Dann sollten auch beide Nebelschlussleuchten am WoWa funktionieren.

Eventuell kann Dein Händler das aber auch in das Anhängersteuergerät einfach eingeben.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Letzte Änderung: 05 Mär 2016 18:53 von p.rauch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.034 Sekunden