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AHK & Anhängerbetrieb
- S t e f a n
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Der kleine Microschalter wird vom Stecker des Anhängers betätigt. Dann weiss das Zugfahrzeug, dass ein Dranhänger hinterhängt und die NSL vom Auto leuchtet nicht mit.
Anhängererkennung. Wow. Was für ein modernen Kram...
Dann wohl nicht, wenn Ford so etwas verbaut hat
Gruß Stefan
Fort fahren ist meine Leidenschaft
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- p.rauch
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früher war das einfach, "wie NSL am Auto geht nicht, ja klar Microschalter oxidiert" heute brauchste nen Computer dafür.
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
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- taxator
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Morgen wird der fFH kontaktiert.
Der Anhänger wird vom System erkannt und im Display angezeigt - beim Einlegen des R-Ganges!
Wird ja nicht nur von Ford verbaut. VW und alle anderen tun es ja auch.
Werde berichten
Gruß Martin
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- Erna
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Ranger OD schrieb:
Erna schrieb: @ranger - ich überschreite nicht die 3,5 to.
Mit dem NAVARA Solo natürlich nicht, als Gespann mit dem Pferdeanhänger schon.
Zul. Gesamtgewicht Navara + Zul. Gesamtgewicht Pferdeanhänger = mehr als 3,5t
Es gilt hierbei nicht das leer oder tatsächliche Gewicht!
Erna schrieb: Also ich fasse zusammen - mein navara mit Anhänger = LKW also steht da nen schild lkw 60 km/h dann ich auch?
Richtig, wenn das Schild Lkw über 3,5t ohne weiteres Zusatzschild das steht, dann Du auch.
Gruß Mario
Ich meinte die 3,5 to, die ich ziehen darf - sorry das war wohl ein Missverständnis...
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...
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- xwo
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AuKup
Oder ist solch ein Adapter empfehlenswerter?
AuKup 4Loch Adapter
Und dann so ein Kigelkopf?
AuKup 4Loch Kugel
So wie ich das verstehe, muss jede dieser Lösungen eingetragen werden?
Grüße
Henrik
X350d Power Edition
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- Ranger OD
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ich habe mich für den 4 Loch Adapter entschieden:
Ich finde diese Lösung deutlich besser als alternativ die große Platte, die den hinteren Böschungswinkel unnötig verringert.
Bei diesem System brauch man nix eintragen oder vom TÜV abnehmen lassen.
Man verliert etwas am hinteren Böschungswinkelm, was ich neulich in Karenz feststellen musste und die Stützlast verringert sich auf 140kg.
Für Dich als Offroader würde ich allerdings ein Rockinger Wechselsystem, wie "p.rauch" und "amstaff" das selbst gebohrt und montiert haben. Da kann man schnell für den Offroad Einsatz die tief liegende AHK abnehmen.
Gruß Mario
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- Carlossos1967
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ich habe die AuKup-Platte (durch die Luftfederung ist meiner schon sehr hoch) und daran den original Kugelkopf verbaut, die kommt aber nur dran, wenn ich den Hänger brauche. Ansonsten sieht das echt besch... aus . Eingetragen ist da nix. War aber damit auch schon problemlos zur Hauptuntersuchung.
Grüße,
Uli
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- Iwan der Schreckliche
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- xwo
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So ein Variosystem ist schon toll, aber mir erstmal zu teuer. Ich werde die Platte nach Gebrauch einfach demontieren und den originalen Kugelkopf montieren.
Gibt es eigentlich ein Anzugsdrehmomemt für die AHK Schrauben?
Grüße
Henrik
X350d Power Edition
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- Ranger OD
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mit dem vierloch Adapter würdest Du mit der entsprechenden Anschraubplatte (Kugelkopf) auch noch tiefer kommen und das in 25mm Schritten.
Klar ist die Lösung mit der großen 90er Lochbild Platte billiger, sieht dann aber auch so aus.
In meinen Augen völliger Blödsinn, erst einmal mit der großen Platte ca. 15cm in die Tiefe zu gehen um dann wieder mit dem Kugelkopf 8cm in die Höhe zu gehen.
Der jeweilige Anzugsdrehmoment steht in der Montageanleitung.
Ob das ständige demontieren der Platte sinnvoll ist sei dann mal dahin gestellt.
Gruß Mario
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